Akupunktur: Paartherapeuten

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Methoden-Liste

 

Hier können Sie im Paartherapeuten-Netzwerk nach bestimmten Begriffen suchen, z.B. nach speziellen Therapieverfahren oder Zielgruppen. Die Begriffe befinden sich in der linken Menüleiste.

Die Ergebnisse der Liste sind nach Postleitzahlen sortiert.

 

Suche nach Anwendungsbereichen

 

 

Verfahren: Akupunktur

Datensatz 1 bis 5 von insgesamt 5 Profilen:

 

 

Rebekka Meyboden

Diplom-Übersetzerin

Ganzheitlich therapeutische Praxis

Am Mühlenberg 9
D-28870 Ottersberg

Fon: 04293 789716

Rebekka Meyboden

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Akupunkturdiplom
NIG Neuro-Imaginatives Gestalten, ZIST Penzberg
Imago-Paartherapie, Imago Relationships International U.S.A.,
Kurzzeit Therapie
Rhythmische Einreibungen nach Wegman/Hauschka

Verfahren und Methoden

- Systemischer Ansatz;
- Arbeit mit dem Inneren Team
- NIG - Neuro-Imaginatives Gestalten
- Systemische Aufstellungsarbeit
(Familien- und Strukturaufstellungen
- Imago-Paartherapie
- Rhythmische Einreibungen nach Wegman/Hauschka

Problembereiche und Zielgruppen

EinzelklientenInnen, Paare, Gruppen
- Neuorientierungs- und
- Belastungssituationen (Krankheit, Trauer,
Genesung,Trennung, berufliche Veränderungen);
- Entscheidungssituationen
- Beziehungskrisen
- Entwicklungsbegleitung
- Ängste

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5915 x gelistet.)

 

Songün Demirol-Yilmaz

Praxis Dynamis | Psychotherapie (HeilprG)

Bahnhofstr. 43
D-66111 Saarbrücken

Fon: 0681/95816420

Songün Demirol-Yilmaz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilerlaubnis

Abschlüsse und Zertifikate

Heilpraktikerin
Vereidigte Dolmetscherin für Türkisch/Deutsch
Sprach- und Kulturmittlerin

Verfahren und Methoden

Lösungsorientierte- Psychologische Beratung, Psychotherapie(HeilprG), Paarberatung, Paartherapie, Hypnose, wingwave® Kurzzeit-Coaching, Entspannungsverfahren, Interkulturelle Kompetenz, Ohrakupunktur, Pflanzenheilkunde

Problembereiche und Zielgruppen

In unserer Zusammenarbeit geht es um:
- Aktivierung Ihrer Ressourcen und Selbstheilungskräfte,
- Bearbeitung von unangenehmen und belastenden Gefühlen und Themen
- Begleitung und Therapie bei Verlust und Trauer
- Begleitung und Therapie bei psychosomatischen Leiden
- Beziehungs- und Paarberatung/Therapie
- Stärkung Ihrer mentalen Widerstandsfähigkeit
- Steigerung Ihres Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins
- Überwindung von Ängsten, Unsicherheiten und Panikzuständen

Die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung Ihrer individuellen Beschwerden gelingt mir durch eine Vielfalt an Therapiemöglichkeiten.

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5183 x gelistet.)

 

Volker Schumacher

Energieheilpraxis

Lindenstr 14
D-72072 Gomaringen

Fon: +49 7072 505 986

Volker Schumacher

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker

Abschlüsse und Zertifikate

Systemische Einzel-, Paar- & Familientherapie (DGSF)
Prozessorientierte Psychotherapie
Bonding-Psychotherapie (Fellow DGBP)
Kinesiologie (TFH-Instructor, 3in1-Facilitator)
Hypnose (TMI)
Akupunktur A-Diplom

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-/ Paar-Therapie
Bonding-Psychotherapie
Prozessorientierte Psychotherapie
Energiearbeit
Kinesiologie
Akupunktur

Problembereiche und Zielgruppen

Menschen in persönlichen emotionalen wie körperlichen Lebenskrisen

Person und Praxis

Wie kann ich mich selbst und meine KlientInnen in Veränderungsprozessen so begleiten, dass ein Weg erkennbar wird?

Was wirkt, wenn "die Welt zusammenbricht", wenn Krisen oder Schicksalschläge den Lebensfluss blockieren, wenn es zunehmend mehr Schatten als Licht im Alltag gibt?
Was bleibt, wenn Kurzzeitinterventionen zu kurz greifen, wenn beim positiven Denken das Positive auf sich warten lässt?
Wer oder was trägt, wenn buchstäblich alles zu schwer wird?

Neben gut fundiertem Handwerkszeug kann ich Ihnen meine gelebte Erfahrung in vielen eigenen sowie begleiteten Krisensituationen anbieten und sozusagen als Vermittler zur eigenen inneren Weisheit tätig sein. In einer Zeit des Zweifelns und Fragens halte ich den Kontakt zum Lebensstrom oder Lebensfaden und gehe neben Ihnen, begleite Sie auf jedem Weg auf gleicher Augenhöhe, inbegriffen natürlich, dass ich auch stellenweise stütze, fordere und aufmuntere.

Als systemischer Therapeut, Prozessarbeiter und schlicht als neugieriger Mensch faszinieren mich lebendige Veränderungs- und Entwicklungsprozesse.

Speziell die Energie- und Resonanzphänomene - seien es die faszinierenden Ergebnisse aus der Quantenphysik, das morphogenetische Feld des Biologen Ruppert Sheldrake, die Epigenetik oder auch die meist nur phänomenologisch erfahrbaren "Wirklichkeiten", die Schamanen und Geistheiler mit ihrer "zweiten Aufmerksamkeit" auf der ganzen Welt nutzen.

Als Naturwissenschaftler gehe ich gerne auf den Grund und hinterfrage gerne.

Als spirituell Suchender durfte ich in so viele verschiedene Dimensionen schauen, dass ich auch Erfahrungen im Grenzbereich von Zeit und Raum wie Geistheilung und Schamanismus nach ausreichend langer kritischer Prüfung "in meinem Leben" als "Realität" akzeptiere.

Mit dieser Bandbreite lebe und arbeite ich mit großer Freude und immer mehr im Fluß und Akzeptanz mit mir und meiner Meisterschaft. Viele positive Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen mir meinen Weg.

Wenn auch Sie mehr körperliche, geistige und seelische Gesundheit suchen, dann biete ich Ihnen meine absolute Präsenz, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit und auch Unvollkommenheit, damit Sie selbst in der Resonanz auf meine Interventionen mehr in Kontakt zu Ihrer heilen (heiligen) Mitte, zu Ihrer eigenen Meisterschaft kommen.

Mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich bis dato gefunden in den Bereichen der humanistischen und energetischen Psychotherapie wie z.B.
- eine Ausbildung in prozessorientierter Psychologie (POP) nach Mindell mit Erfahrungen der Begleitung von Koma-Patienten,
- die Ausbildungen zum Familienstellen sowie zum systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeuten (DGSF), die ich begesitert für Paare, Eltern und Familien anbiete
- die Weiterbildung zum Bonding-Therapeuten (DGBP), die mir den unschätzbaren Wert der Emotionen und des Kontakts nähergebracht hat
- und weitere Fortbildungen in
psychotherapeutische Verfahren wie Rogers, Primärarbeit, Atem & Körper, Psychodrama, Traumatherapie, the work intensiv nach Byron Katie, Innere-Kind (bzw. -Team- -Arbeit) sowie
Kommunikationsmodelle für Supervision und Coaching wie z.B. Supervision, NLP, Gewaltfreie Kommunikation oder Hypnose.

Zusätzlich kann ich als Heilpraktiker mit Anwendungen wie Injektionstechniken, Homöopathie, Akupunktur die Prozesse begleiten.

Desweiteren bin ich seit 1990 Lehrer für Kinesiologe (tfH-Instrucor, 3in1-facilitator, etc.), Reiki-Lehrer und habe Ausbildungen in Energiearbeit (wie z.B. EmotionalFreedomTechnique, Aura-Soma, Chakren- und Aura-Arbeit, Kabbalah) und geistigem Heilen / Schamanismus).

Für Coaching-Prozesse baue ich zusätzlich auf die Erfahrungen durch Gründung und Leitung eines biologischen L2-Labors sowie Geschäftsführertätigkeit einer Krisenberatungsstelle.

Als Paartherapeut bin ich davon überzeugt, dass der Mann auch die Frau und die Frau auch den Mann zum Ganzwerden braucht und sich beide gegenseitig fordern und fördern können/sollen.

Als Mann liebe ich es, mich im Kreis erwachsener Männer im Geben und Nehmen erleben zu können.

Ich bin überzeugt davon, das uns ein sinnerfülltes und freudvolles Leben zugedacht ist – im Kontakt mit dem heilen Kern ganz tief in uns!
Mein Leben und meine Arbeit sind geprägt, diesen Ansatz selbst zu leben und mir meinen eigenen inneren Reichtum zu erschließen. Auf diesem Weg begegne ich natürlich auch meinen eigenen Schatten und Verletzungen - meist nicht ohne Widerstand und schmerzhaften Erfahrungen. Ein wichtiger Schritt ist der Umgang mit dem Thema Schuld und Scham sowie der Kontakt zu meinen inneren Anteilen, speziell zum "Inneren Kind", zum "Inneren Heiler", zum "Krieger", dem "weisen Alten" und zum "Ernährer".
Ich biete nur Methoden an, die ich selbst an und mit mir als heilend und fördern erlebt habe.

In meiner Freizeit suche ich gerne die Natur - entweder beim Wandern, mit dem Mountain-Bike, Fotografieren, Bogenschiessen, Bird-watching oder auch Kanadierfahren.

In regelmäßigen Abständen suche ich die innere Einkehr bei einer Visionquest alleine in den Bergen.

Mitglied bei:
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)
Deutsche Gesellschaft für Bonding-Psychotherapie (DGBP)
Bündnis gegen Depression Tübingen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 9813 x gelistet.)

 

M.A. Psych. Bianca Eastman

Psychologin

Praxis Eastman

Adelbergstr. 6
D-79618 Rheinfelden

Fon: 017663436845

M.A. Psych. Bianca Eastman

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin
Master of Psychology

Abschlüsse und Zertifikate

Mediatorin
Hypnosetherapeutin
Neuraltherapeutin
Akupunktur
Klimatherapie
Kinesiologie

Verfahren und Methoden

Mediation
Hypnose
Neuraltherapie
Akupunktur
Klimatherapie
Kinesiologie
Infusionen
Ernährungsberatung
Physikalische Therapie
Anti-Aging
Schmerztherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Anti-Aging
Prävention
Schmerztherapie
Ganzheitliche Verfahren

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7593 x gelistet.)

 

Dr.med. Christian Grießhammer

Praktischer Arzt

Praxis für selbstorganisatorische Hypnotherapie

Nußbaumstr. 14
D-80336 München

Fon: 0171 8354291

Dr.med. Christian Grießhammer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Arzt

Abschlüsse und Zertifikate

Masterzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.
Psychosomatische Grundversorgung

Verfahren und Methoden

Selbstorganisatorische Hypnotherapie
Homöopathie
Naturheilverfahren
Akupunktur

Problembereiche und Zielgruppen

Selbstorganisatorische Hypnotherapie ermöglicht es allen Menschen, die Lösung und Heilung in sich zu finden, da die Instanz im Inneren, die Disharmonie erzeugt auch das Wissen zur Rückgewinnung der Gesundheit und Harmonie hat.

Dies trifft neben körperlichen Erkrankungen (wenn die Zerstörung eines Organs noch nicht zu weit fortgeschritten ist), zu bei

 allgemeinen psychischen Problemen
 Angst - Phobie
 Depression
 Essstörung
 akuten Lebenskrisen inkl Lebensberatung
 Paare - Familien
 Persönlichkeitsstörung
 Psychoonkologie
 Psychosomatik
 Schmerzen
 Sexualität
 Stress - Burnout - Mobbing
 Sucht
 Trauer
 Trauma - Gewalt - Missbrauch
 Zwang

Person und Praxis

Das Leben ist Beziehung

Beziehung zu sich selbst
Beziehung zum Partner
Beziehung zu Kindern und Vorfahren
Beziehung zum eigenen Körper und zu dessen Symptomen
Beziehung zum Leben und zum Tod
Beziehung zu Träumen, Enttäuschungen und Erwartungen
Beziehung zu Geld und Beruf
Beziehung zu usw.

Wenn diese Beziehungen gestört sind wird unser Leben leidvoll.

Dieses Leid ist der Motor bzw. der Kraftstoff für Veränderungen und Wachstum.

In den Sitzungen finden sie die Ursache der Beziehungsstörung auf der jeweiligen Ebene und können dadurch ganz spezifisch die Beziehung mit sich selbst und dadurch die Ursache für ihr Leiden verwandeln.

In diesem Entwicklungsprozess unterstütze ich sie gerne mit Hypnotherapie.

Durch die Verbindung ganzheitlicher Therapieverfahren (z.B. Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Störfeldtestung) mit der Hypnotherapie (mobilisiert die Selbstheilungskräfte ihres Unbewussten) können alle Ursachen erkannt werden, die zur Chronifizierung von Beschwerden führten und der Weg gewiesen werden der zur Heilung führt. Werden diese Blockaden entfernt können die Selbstheilungskräfte den ganzen Organismus auf der körperlichen, psychischen und geistigen Ebene harmonisieren.

Die Funktion der Symptome ist darauf hin zu weisen, dass schon eine Lösung existiert. Wenn auf diesem Weg wieder Harmonie in ihnen einzieht verschwinden Symptome von alleine, da sie ihre Funktion, auf die schon existierende Heilungsmöglichkeit hinzuweisen, erfüllt haben.

Gern unterstütze ich sie mit meiner Erfahrung als Arzt, Ehemann, Vater, Großvater, spirituell Suchender und Hypnotherapeut darin, alle oben genannten Beziehungsprobleme zu lösen.

Weitere Infos und Links finden sie unter
www.hypnotherapie-muenchen-hypnose.de

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18853 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 ... > >>

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet