Gestalttherapie in Prenzlauer Berg in D-10437 Berlin: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 15.11.2021 (LP: XS, PI: 9, QI: 15, BP: 4) Dr.phil. Silke Wolf
Name: Dr.phil. Silke Wolf
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Musikpädagogin, Gestalttherapie
Fon: 030 - 499 07010
Fax:
Mobil: 01714144628
Web: https://www.silke-wolf-gestalttherapie.de
Praxis: Gestalttherapie in Prenzlauer Berg
Zusatz: Gartenhaus Erdgeschoß
Straße: Hiddenseer Straße 12
Ort: D-10437 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.5424100
Länge: 13.4252700
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikererlaubnis nach dem Psychotherapiegesetz
 
Abschlüsse und Zertifikate: Gestalttherapie am IGG Berlin
Coach of dance and movement (ESAB)
Körperprozessorientierte Gestalttherapie bei Michaela Buckl
Traumarbeit(IGG)
Dance dynamics
Motopädagogik(AkM)
Meditationspraxis seit 1997
 
Verfahren und Methoden: In meiner Praxis arbeite ich als Gestalttherapeutin mit dem Schwerpunkt Körperprozesse. Körper, Geist und Seele verstehe ich als Ganzheit, der die Fähigkeit innewohnt, sich zu entwickeln, sich kreativ anzupassen und im Kontakt mit Anderen zu wachsen.
In der Gestalttherapie liegt der Fokus darauf, die abgelehnten, nicht gewollten oder verschütteten Anteile von sich wahrzunehmen. Dadurch werden auch "vergessene" Ressourcen und Fähigkeiten wieder entdeckt und belebt.
Neben dem Gespräch arbeite ich auch mit kreativer Medien, dem Dialog und körperprozessorientierten Methoden.
Ich verstehe ich mich als Therapeutin mit Humor und mit Wertschätzung. Für besonders wichtig erachte ich die ‚Alltagstauglichkeit‘ der Therapie.

Achtung! Jahresgruppe für Frauen INNEN UND AUSSEN hat im Mai begonnen. Es sind noch 2 Plätze frei.
Im eigenen Körper zu Hause sein.
-dienstags 14-tägig von 19-21 Uhr. Gern beantworte ich Ihre Fragen zu unserer Gruppe und freue mich auf Sie.
Tel: 030 49907010 oder 0171-4144628



 
Problembereiche und Zielgruppen: Einzeltherapie-
bei der Suche nach Orientierung, wenn in ihrem Leben Verwirrung oder Unklarheit herrschen,
beim Umgang mit Ängsten, mit Leistungsdruck und Überforderung,
bei Depression und Angst,
bei körperlichen (psychosomatischen) Beschwerden oder Behinderungen,
wenn Sie unentschieden und ratlos bei Ehe- oder Partnerschaftsproblemen sind,
in Krisen, unvorhersehbaren Situationen,
bei Trennung, Abschied, Trauer,
bei nichterfülltem Kinderwunsch oder nach Schwangerschaftsabbruch und
um Ihre nicht genutzten Ressourcen zu entdecken.
 
Besondere Angebote: - Vorgespräch kostenlos
- Auch Abendtermine
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Körpertherapie
- Netzwerk Kinderpsychotherapie
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz