Undine Korte-Staupe aus D-44807 Bochum im Netzwerk Paartherapie

Netzwerk Paartherapie

Die Paartherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Paartherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Undine Korte-Staupe

 

Undine Korte-Staupe ist Mitglied unseres Paartherapie-Netzwerkes seit dem 08.06.2009. Das Profil des Paartherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 352 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 4.7 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 48 Tag/en (1 Monat/e 2 Woche/n 4 Tag/e).

 

Stand: 01.02.2024 (LP: M, PI: 8, QI: 17, BP: 0) Undine Korte-Staupe
Name: Undine Korte-Staupe
Abschluss (FH/Uni):
Fon: +491631471411
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: Psychologische Beratung Ruhrgebiet
Zusatz:
Straße: Sorpestr.
Ort: D-44807 Bochum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.4962620
Länge: 7.2509390
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Zulassung nach dem Heilpraktikergesetzt
Gesundheitsamt Dortmund vom 28.05.2008
 
Abschlüsse und Zertifikate: Studium Angewandte Sozialwissenschaften (Bachelor-Abschluss Sommer 2016)
Ausbildung in Integrativer Therapie im FIT Mülheim
Ausbildung Telefonseelsorge
Ausbildung in Energie- und Körperarbeit
Neun Jahre Selbsterfahrung und Lehrtherapie
Zusammenarbeit: Dr. Armin Bader
St. Josef-Hospital Bochum, Klinikum der
Ruhruniversität Bochum
Ayurveda-Massage-Therapeutin
 
Verfahren und Methoden: Integrative Therapie verbindet Ansätze aus: Tiefenpsychologie, Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Gestaltungstherapie, Gestalttherapie und Entspannungsverfahren,
Körperarbeit
 
Problembereiche und Zielgruppen: Psychotherapie, Paartherapie, Psychosomatik, Ängste, Depressionen,n Zwangsstörungen, Burn-out, Mobbingberatung, Trennungsituationen, Krisen- und Konfliktsituationen.
 
Besondere Angebote: - Hausbesuche möglich
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Tiefenpsychologie
- Netzwerk Gesprächstherapie
 
Person und Praxis:
 
Den Menschen in seiner Ganzheit und mit allen Facetten anzunehmen und vertrauensvoll und achtsam zu begleiten ist die Basis meiner Arbeit. Dies gilt für die Einzeltherapie genauso wie für die Paartherapie. Um diesen unterschiedlichen Anforderungen jederzeit gerecht werden zu können, habe ich eine Ausbildung in Integrativer Therapie ausgewählt.Hier verbinden sich Ansätze aus verschiedenen Therapierichtungen (siehe Beschreibung oben).
Ich habe 30 Jahre als Medizinische Fachangestellte in verschiedenen Bereichen gearbeitet. In dieser Zeit habe ich immer wieder erlebt und erfahren, wie wichtig in allen gesundheitlichen Prozessen die Einbeziehung der Psyche ist. Im Umgang und der Arbeit mit Menschen hat mich dieser Aspekt immer schon besondes interessiert.
Deshalb habe mich vor einigen Jahren auf den Weg gemacht, um mich für eine psychotherapeutische Arbeit ausreichend und verantwortungsvoll zu qualifizieren. Neben der Ausbildung habe ich in jahrelanger Selbsterfahrung und Lehrtherapie meine Verhaltens- und Gefühlsmuster gut kennengelernt. Für mich ist das eine ganz wichtige Grundlage und Voraussetzung, um andere Menschen in ihren psychischen Prozessen begleiten und verstehen zu können.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet