Druckvorschau

Drucken

Stand: 09.01.2018 (Paket M, PI: 7, QI: 12) Carola Meißner
Name: Carola Meißner
Abschluss (FH/Uni): Pädagogin für Kindheit und Familienbildung / Fachhochschulabschluss
Fon: 0171 8300 932 - 0203 5188 2392
Fax:
Web: www.familienberatung-meissner.de
Praxis: Familienberatung
Zusatz:
Straße: Falkstraße 73-77
Ort: D-47058 Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Behandlung
 
Abschlüsse und Zertifikate: Fachhochschulstudium in Düsseldorf, in regulärer Studienzeit den Abschluss "Pädagogik der Kindheit und Familienbildung" mit staatlicher Anerkennung erworben, Berater
 
Verfahren und Methoden: Ich helfe Eltern dabei, Ihr Potenzial zu entdecken um belastende Situationen und Probleme in der Familie entgegen zu wirken und Stück für Stück zu lösen.

Jede Familie ist individuell, daher sind die Methoden und Verfahren individuell.
 
Problembereiche und Zielgruppen: Spezialgebiete: Zwillinge, Schreibabys, Schlafcouching; Sorge- und Umgangsrecht bei Scheidung und Trennung

Zielgruppe: Eltern, Großeltern, Mutter, Vater
 
Person und Praxis:
 
Zu meiner Person:

1967 bin ich geboren, verheiratet und Mutter von Zwillingen. Inzwischen habe ich auch zwei Enkelkinder.

Beruflich war ich zuerst im Bereich Meteorologie tätig. Gern übernahm ich Aufgaben die mit Kindern und Jugendlichen zu tun hatten. Ob Praktikums- und Ausbildungsbetreuung oder schulische Vorträge über Meteorologie.

Studium:

Dann war die Zeit gekommen, meine pädagogische Praxis auf wissenschaftliche Füße zu stellen. Ich studierte erfolgreich in regulärer Zeit Pädagogik der Kindheit und Familienbildung in Düsseldorf. Das Studium vermittelt unter anderem menschliche Entwicklung von der Geburt bis zum Ende des Grundschulalters, Kommunikation und Bindung zwischen Eltern und Kind, Grundkenntnisse Psychologie und Diagnostik, Beratung, Kinderschutz, Ernährung und Bewegung.

Beruf:

Nach der Studienzeit ging ich wieder in die Praxis zurück, arbeitete in der Kita mit Kindern, mit Eltern und Behörden. Begleitete in der Freizeit erfolgreich Väter im Streit um Sorge- und Umgangsrecht bei Trennung.

Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, im Oktober 2017 im Bereich Beratung.

Den Trainerschein erlangte ich im Sommer 2017, um zukünftig Kinder und Eltern in Richtung Bewegung und Wohlfühlen auch Angebote unterbreiten zu können.

Selbständigkeit:

Mit Stand 2017 verfügte ich über ein Wissen aus Beruf, Praxis, Studium und Weiterbildung von rund 30 Jahren. Im Frühjahr habe ich mich selbständig gemacht mit einem Büro für Familienberatung in Duisburg.

Ihre Carola Meißner



 

Startseite